Navigation

Montag, 26. März 2018

LBM 18 - Manga - Comic - Con

LBM - Manga-Comic-Con

Allen einen wunderschönen Guten Morgen,
heute möchte ich euch meinen kleinen Bericht über die Leipziger Buchmesse da lassen. 

Wie jedes Jahr darf neben all den Büchern, Zeitungen und Entspannungsbüchern eine Halle und Gruppe nicht fehlen: Die Cosplayer und die Manga-Comic- Szene.
Die Cosplayer haben sich teilweise wirklich selbst übertroffen, bekannte und weniger bekannte Helden aus Manga, Anime, Comic und Games wurden dargestellt und versetzten die Besucher der Leipziger Buchmesse in Erstaunen. Ich bin selbst oft stehen geblieben und habe mir die Cosplayer angeschaut, weil ich es so faszinierend finde, wie viel Arbeit und Liebe in die Kostüme von den Menschen gesteckt wird und mit welcher Detailliebe es ausgearbeitet wurde.

Teilweise dachte ich, ich befinde mich in einem realen Anime. Künstler aus aller Welt haben sich in Leipzig eingefunden, um uns ihre neuesten Werke vorzustellen. Angefangen bei ganz bekannten Figuren wie "Naruto" oder "Sasuke" oder "Akatsuki" aus "Naruto Shippuden", bis hin zu gänzlich unbekannten Charakteren. Ich glaube, ich habe auch eine "Yona" aus "Yona - Die Prinzessin der Morgendämmerung" gesehen. *_*

Neben all den Verlagen, die Mangas und Comics publizieren und so unsere Sucht stillen, darf es natürlich auch nicht an Souvenirs fehlen. Ich habe mich wie im Himmel gefühlt, als ich durch die Reihen gegangen bin und Plüschtiere und Anhänger und Schmuck und was es noch alles gibt, gesehen habe. Hätte das Geld gereicht, hätte ich wahrscheinlich mehr gekauft. 😂
Aber ich liebe mein gekauftes Souvenir, denn wenn ich auf der Messe bin, muss ich mir unbedingt immer ein süßes Ding mit nach Hause nehmen!


Meiner Meinung hat sich die Manga-Comic-Con besonders von allen anderen Hallen hervorgehoben mit schrillen Cosplayern, Ausstellern und der  wirklich großen und genial in Szene gesetzten Ausstellungshalle. Dabei war die Halle am meisten besucht.
Ob groß oder klein, jeder hatte Spaß am eindrucksvollen Programm und für jeden Geschmack war auch etwas dabei. 


Und jetzt mein persönliches Highlight an der Manga-Comic-Con


Ist der nicht süß? Ich liebe dieses Pummeleinhorn mit Keks und habe ihm den Namen "Nani" gegeben <3


Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben <3

Eure Julia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen